31. Brunnenfest der Nieder CDU
Wiederaufflammen eines beliebten Festes
Am 13.8.2011 feierte die Nieder CDU endlich wieder ihr Brunnenfest im Niedwald am Selzerbrunnen.
Ein traditionelles Fest der Christdemokraten, welches seit 1977 bis einschließlich 2006 fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Nieder Vereinsringes war.
Leider gab es zuerst eine längere Pause, zu groß waren die Fußstapfen, die Heidi und Georg Endres mit der früheren Vorstandsmannschaft bei der Ausrichtung der Feste hinterlassen hatten.
Dieses Jahr war es nun soweit. Unter der Leitung des Vorstandsmitglieds Norbert Mundner wurde das Fest vorbereitet. Eine junge Mannschaft bestehend aus Andreas Welcher, Peter Klonecki, Christine Lühn und Andrea Mundner standen ihm zur Seite.
Das Fest begann pünktlich um 13.00 Uhr und bereits um 13.30 Uhr ertönte das Martinshorn. Die Nieder staunten nicht schlecht als die Jugendmannschaft der Nieder Freiwilligen-Feuer-Wehr ihr Können mit mehreren Übungen unter Beweis gestellt hat.
Ab 15.00 Uhr wurden Kinderspiele veranstaltet.
Natürlich durfte auch die CDU-Prominenz nicht fehlen:
der Hessische Minister des Innern und Kreisvorsitzende der CDU Frankfurt Boris Rhein, Stadtverordnetenvorsteherin Dr.Bernadette Weyland, Stadtverordneter Uwe Serke und Ortsbeiratsmitglied Markus Wagner zählten zu unseren Gästen.
Ca. 250 Besucher kamen im Laufe des Nachmittags in den Niedwald.
Für das leibliche Wohl wurde gesorgt:
Kuchen in allen Variationen, kühle Getränke zur Erfrischung und Grillwürste der Fleischerei Wieseke aus Schwanheim, die vom Chef Jörg Wieseke persönlich serviert wurden, rundeten das Angebot ab.
Auch Wettergott Petrus hatte ein Einsehen und machte das Brunnenfest zu einer gelungenen Veranstaltung. Vielleicht war das ein Zeichen, dass die Nieder im nächsten Jahr sich doch wieder ein Brunnenfest wünschen.
Ein besonderes Dankeschön gilt wieder allen freiwilligen Helferinnen und Helfern und den Nachbarn, bei denen wir Strom abzapfen durften.
Nur mit deren Hilfe ist bekanntlich eine solche Veranstaltung durchführbar.